1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Abi im Safe: Feuerwehrleute helfen als Panzerknacker

  6. >

Borken

Abi im Safe: Feuerwehrleute helfen als Panzerknacker

Bocholt (dpa)

Feuerwehrleute haben sich in Bocholt (Kreis Borken) als Panzerknacker betätigt und Abi-Klausuren aus einem Schul-Safe «befreit».

Von dpa

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Aus dem Euregio-Gymnasium sei am Freitag ein ungewöhnlicher Hilferuf eingegangen, berichtete die Feuerwehr. Das Zahlenschloss des Tresors war defekt, die Tür «unumgänglich verriegelt». An die Abitur-Klausuren war kein Herankommen. Feuerwehrkräfte rückten an - und dem Safe mit technischem Gerät so zu Leibe, dass er die Unterlagen freigab. Die Schüler konnten ihre Klausuren mit einstündiger Verspätung noch rechtzeitig schreiben, hieß es. Der Jubel der Lehrerschaft sei den Rettern sicher gewesen.

Startseite
ANZEIGE