1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Auto rammt Rollstuhl: Senior schwer verletzt

  6. >

Mönchengladbach

Auto rammt Rollstuhl: Senior schwer verletzt

Mönchengladbach (dpa/lnw)

Eine 85 Jahre alte Autofahrerin hat an einem Fußgängerüberweg in Mönchengladbach aus ungeklärter Ursache einen 86-jährigen Rollstuhlfahrer angefahren.

Von dpa

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Der Senior wurde aus seinem Elektrorollstuhl herausgeschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann sei zuvor mit seinem E-Rollstuhl auf einem Feldweg unterwegs gewesen und habe eine größere Straße überqueren wollen. Nach dem Unfall vom Dienstagmittag wurde der stark beschädigte E-Rollstuhl für die weiteren Ermittlungen sichergestellt, wie die Polizei mitteilte.

Startseite
ANZEIGE