1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Auto überschlägt sich und fängt Feuer: Zwei Schwerverletzte

  6. >

Viersen

Auto überschlägt sich und fängt Feuer: Zwei Schwerverletzte

Nettetal (dpa/lnw)

Zwei Menschen sind bei einem turbulenten Autounfall in Nettetal (Kreis Viersen) schwer verletzt worden. Nachdem der Fahrer vermutlich aufgrund zu hohen Tempos die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, streifte das Auto erst den Bordstein und mehrere Verkehrsschilder und Bäume neben der Straße, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dann überschlug sich das Auto mehrfach und krachte gegen den Zaun eines Grundstücks. Als es dann auf dem Dach zum Stehen kam, fing es Feuer.

Von dpa

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die beiden Insassen im Alter von 24 und 37 Jahren konnten sich selbst befreien und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Noch am Unfallort wurde bei beiden Männern ein Atemalkoholwert von etwa 2 Promille festgestellt. Wer von den beiden der eigentliche Fahrer war, war zunächst unklar.

Startseite
ANZEIGE