1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Autofahrer mit falschem Führerschein und Waffe erwischt

  6. >

Kontrolle

Autofahrer mit falschem Führerschein und Waffe erwischt

Warendorf (dpa/lnw)

Ein Autofahrer hat bei einer Polizeikontrolle am Dienstagabend versucht, sich mit einer schlechten Kopie eines gefälschten Führerscheins auszuweisen. Außerdem fanden die Beamten in dem Wagen des 30-Jährigen in Warendorf eine Waffe und mehrere Flaschen hochwertige Spirituosen, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Von dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Es stellte sich demnach heraus, dass dem Mann erst vor wenigen Tagen sein gefälschter Führerschein abgenommen worden war. Zusätzlich sei das Auto nicht mehr versichert gewesen.

Der 30-Jährige habe keinen Waffenschein besessen, hieß es weiter. Die Beamten stellten das Auto, den Alkohol und die Pistole sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 30-Jährigen aus Essen ein.

Startseite
ANZEIGE