1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Bäcker in Düsseldorf mit Marihuana im Hinterzimmer erwischt

  6. >

Bäcker in Düsseldorf mit Marihuana im Hinterzimmer erwischt

Düsseldorf (dpa/lnw)

Kontrolleure der Stadt Düsseldorf haben in einer Bäckerei Drogen entdeckt. Laut Mitteilung von Freitag überraschten die Einsatzkräfte den Bäcker, als er in einem Hinterzimmer Marihuana, Mehl und Hefe verarbeiten wollte. Der 39-Jährige versuchte daraufhin mit den Drogen zu fliehen. Die Kontrolleure stoppten ihn und übergaben den Bäcker an die Polizei.

Von dpa

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Betrieb stand bereits im Blickpunkt der Behörden. Die Handwerkskammer ermittelte gegen den Bäcker bereits im Juli 2021. So sollen zum Beispiel Hygienestandards nicht eingehalten worden sein.

Die aktuelle Kontrolle, über die die Stadt am Freitag informierte, fand bereits am Mittwoch (24. November) statt.

Startseite
ANZEIGE