1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Baumgart zu Hector-Entscheidung: «Sollten wir akzeptieren»

  6. >

WM-Teilnahme

Baumgart zu Hector-Entscheidung: «Sollten wir akzeptieren»

Köln (dpa)

Kölns Trainer Steffen Baumgart hat nach eigenen Angaben mit Bundestrainer Hansi Flick und Jonas Hector über eine mögliche WM-Teilnahme des Linksverteidigers gesprochen. Der TV-Sender Sky hatte berichtet, dass sich Flick bei Hector über eine mögliche Rückkehr ins Nationalteam erkundigt hatte. Der 32-Jährige habe ein Comeback jedoch abgelehnt. «Ich habe mit beiden gesprochen gehabt», sagte Baumgart am Mittwoch und ergänzte: «Das ist eine Entscheidung, die Jonas alleine getroffen hat.» Baumgart sagte zudem: «Jonas hat eine Entscheidung getroffen und die sollten wir akzeptieren.»

Von dpa

Kölns Trainer Steffen Baumgart reagiert an der Seitenlinie. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild

Flick will am Donnerstag kommender Woche seine 26 WM-Spieler nominieren. Das Turnier in Katar beginnt am 20. November. Der derzeit verletzte Hector hat 43 Länderspiele für Deutschland absolviert. Seinen bis dato letzten Auftritt im Nationaltrikot hatte der Kölner Defensivspieler im November 2019.

Startseite
ANZEIGE