1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Blindgänger in Essen entschärft: Sperrungen aufgehoben

  6. >

Blindgänger in Essen entschärft: Sperrungen aufgehoben

Essen (dpa/lnw)

Eine in Essen gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstagabend entschärft worden.

Von dpa

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Sperrungen würden nun nach und nach wieder aufgehoben, teilte die Stadt mit. Wegen der Entschärfung waren die Autobahn 42 zwischen den Anschlussstellen Bottrop-Süd und Essen-Altenessen sowie die Zufahrt über die Bundesstraße 224 aus Richtung Bottrop gesperrt worden. Der Zehn-Zentner-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war im Stadtteil Vogelheim gefunden worden. 31 Anwohner mussten vorübergehend ihre Häuser verlassen.

Startseite
ANZEIGE