1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Brennender Holzstapel verursacht Schaden von 50.000 Euro

  6. >

Hochsauerlandkreis

Brennender Holzstapel verursacht Schaden von 50.000 Euro

Olsberg (dpa/lnw)

Ein brennender Holzstapel vor einer Pension im sauerländischen Olsberg hat einen Sachschaden von schätzungsweise rund 50.

Von dpa

Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

000 Euro verursacht. Das Feuer habe in der Nacht zum Montag die Fassade des Hauses und einen Raum beschädigt, sagte ein Sprecher der Polizei. Sowohl die beiden Betreiber der Unterkunft als auch zehn Bewohner aus dahinterliegenden Mietwohnungen hätten das Gebäude zeitweise verlassen müssen. Der Brand sei schnell gelöscht worden und die Pension sei weiter zu bewohnen, hieß es weiter. Die Ursache für das Feuer sei noch unklar. Verletzte gab es den Angaben zufolge nicht.

Startseite
ANZEIGE