1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Brennender Lastwagen sorgt für Stau auf der A30 bei Rheine

  6. >

Fahrbahnsperrung

Brennender Lastwagen sorgt für Stau auf der A30 bei Rheine

Rheine

Ein brennender Lastwagen-Anhänger mit Holzpaletten hat am Freitagmorgen auf der Autobahn 30 bei Rheine für einen kilometerlangen Stau gesorgt.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Während der Löscharbeiten sei die Fahrbahn Richtung Amsterdam für etwa zwei Stunden voll gesperrt gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Laut WDR-Stauradar staute sich der Verkehr zwischenzeitlich ab Rheine-Kanalhafen bis auf eine Länge von sieben Kilometern. Bis zum Mittag sei der rechte Fahrstreifen wegen Aufräumarbeiten weiterhin nicht befahrbar, teilte eine Sprecherin mit.

Der Grund für den Brand sei zunächst noch unklar, so der Sprecher. Einen Unfall habe es nicht gegeben. Der Fahrer blieb unverletzt.

Startseite