1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Briefträger soll Post in Mülleimer entsorgt haben

  6. >

Kriminalität

Briefträger soll Post in Mülleimer entsorgt haben

Mönchengladbach (dpa/lnw)

Ein 24-jähriger Briefträger soll in Mönchengladbach massenhaft ihm anvertraute Post im Mülleimer entsorgt haben. Eine 56-jährige Zeugin habe den Zusteller am Samstag dabei beobachtet, berichtete die Polizei in Mönchengladbach am Montag.

Von dpa

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die hinzugerufenen Beamten hätten gegen den Viersener Strafanzeige wegen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses erstattet. Sein Arbeitgeber sei informiert worden. Insgesamt seien etwa 170 Briefe aus dem Müll geborgen worden. Diese würden den Empfängern nun zeitverzögert zugestellt.

Startseite
ANZEIGE