1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Corona-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen bei 213,6

  6. >

Pandemie

Corona-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen bei 213,6

Düsseldorf (dpa/lnw)

Der sinkende Trend bei den Corona-Neuinfektionen hält in Nordrhein-Westfalen an. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) am Dienstag bei 213,6. Vor einer Woche waren noch 319,9 Neuinfektionen binnen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner gemeldet worden. Vor vier Wochen (3. Mai) lag der Wert bei 578,0.

Von dpa

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Laut RKI wurden für das bevölkerungsreichste Bundesland 12 858 bestätigte neue Fälle gemeldet sowie 26 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Experten gehen seit einiger Zeit allerdings von einer hohen Zahl nicht erfasster Infektionsfälle aus - etwa weil nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur diese zählen in der Statistik.

Startseite
ANZEIGE