1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. DFL-Chefin Hopfen gratuliert Schalke: «Sportliche Klasse»

  6. >

2. Bundesliga

DFL-Chefin Hopfen gratuliert Schalke: «Sportliche Klasse»

Gelsenkirchen (dpa)

Die neue DFL-Chefin Donata Hopfen hat dem FC Schalke zur Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gratuliert. «In einem unglaublich spannenden Rennen um den Aufstieg hat der FC Schalke 04 in den richtigen Augenblicken seine sportliche Klasse gezeigt sowie Widrigkeiten getrotzt - und damit die Rückkehr in die Bundesliga nach einem Jahr perfekt gemacht», sagte die Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga. «Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam um Mike Büskens, an die Mannschaft um ihren herausragenden Torjäger Simon Terodde und an alle Verantwortlichen des Clubs.»

Von dpa

Fans haben den Rasen gestürmt und bejubeln den Aufstieg. Foto: David Inderlied/dpa

Die Gelsenkirchener hatten am Samstagabend mit dem 3:2 in der zweiten Liga gegen den FC St. Pauli den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus perfekt gemacht. Der Club gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga.

Startseite
ANZEIGE