1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Drohne gefährdet Luftverkehr am Dortmunder Flughafen

  6. >

Luftverkehr

Drohne gefährdet Luftverkehr am Dortmunder Flughafen

Dortmund (dpa/lnw)

Ein Unbekannter hat in der Nähe des Dortmunder Flughafens eine Drohne unerlaubt aufsteigen lassen und damit den Luftverkehr gefährdet.

Von dpa

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei hatte der Pilot eines Airbus A320 beim Landeanflug am Freitagnachmittag die Drohne in etwa 50 Metern Höhe bemerkt. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Nach der Landung der Maschine wurde der Flugverkehr für rund 40 Minuten unterbrochen. Bis Sonntag konnte die Polizei zunächst noch keine tatverdächtige Person ermitteln.

Startseite
ANZEIGE