1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Ehepaar auf Pedelecs zu Fall gebracht: Schwer verletzt

  6. >

Ehepaar auf Pedelecs zu Fall gebracht: Schwer verletzt

Selfkant (dpa/lnw)

Zwei Pedelec-Fahrer sind am Montag in Selfkant (Kreis Heinsberg) von einem Laster angefahren und zu Fall gebracht worden. Der Mann und die Frau (beide 56) seien schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Bei der medizinischen Versorgung des Ehepaars sei auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt worden. Anschließend wurden beide mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Von dpa

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Der 51 Jahre alte Fahrer des Lastwagens hatte die beiden Radfahrer laut Polizeiangaben überholen wollen und war im Vorbeifahren gegen sie geprallt. Dadurch stürzten beide von ihren Rädern.

Startseite
ANZEIGE