1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Ein Todesopfer bei Zimmerbrand in Bad Salzuflen

  6. >

Ein Todesopfer bei Zimmerbrand in Bad Salzuflen

Bad Salzuflen (dpa/lnw)

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Salzuflen (Kreis Lippe) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Genauere Angaben zum Opfer und der Brandursache konnte die Polizei am Sonntag zunächst nicht machen. «Die Person ist noch nicht identifiziert», sagte ein Sprecher.

Von dpa

Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr war am Samstagnachmittag zu dem Brand gerufen worden. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person. Der Notarzt habe nur noch den Tod des Menschen feststellen können, berichtete die Feuerwehr. Die übrigen Bewohner hätten das Haus bereits verlassen gehabt oder seien nicht zu Hause gewesen. An ihren Wohnungen sei nur geringer Sachschaden entstanden.

Startseite