1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Einbrecher bleibt unter Hallentor stecken

  6. >

Diebestour

Einbrecher bleibt unter Hallentor stecken

Windeck (dpa/lnw)

Bei einer missglückten Diebestour ist ein Einbrecher in Windeck an der Sieg unter einem Rolltor eingeklemmt worden und musste hilflos auf Polizei und Feuerwehr warten. Die Einsatzkräfte haben ihn dann zuerst befreit und dann festgenommen. Der 24-Jährige habe am Sonntag mit einem Komplizen in die Lagerhalle einsteigen wollen, teilte die Polizei am Montag mit.

Von dpa

Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. Foto: Marijan Murat/dpa/ZB

Die Männer drückten das Tor nach oben, so dass der 24-Jährige unten durchklettern konnte. Doch in dem Moment ging das Tor wieder nach unten und klemmte den Einbrecher ein. Der Komplize suchte schnell das Weite. Der eingeklemmte 24-Jährige hingegen hatte noch Glück, dass ein Anwohner auf die Einbruchsgeräusche aufmerksam geworden war und die Rettungskräfte alarmierte.

Startseite
ANZEIGE