1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Einkaufszentrum in Lüdenscheid nach Bombendrohung geräumt

  6. >

Durchsuchung

Einkaufszentrum in Lüdenscheid nach Bombendrohung geräumt

Lüdenscheid (dpa/lnw)

Nach einer Bombendrohung hat die Polizei am Donnerstagmorgen ein Einkaufszentrum in der Innenstadt von Lüdenscheid im Sauerland geräumt. Nach Angaben eines Sprechers durchsuchten bis kurz vor 18.00 Uhr Beamte auch mit Hilfe mehrere Sprengstoffspürhunde das Gebäude. Gefunden wurde aber nichts. Ein unbekannter Anrufer aus einer Telefonzelle hatte am Morgen mit einem Sprengsatz gedroht.

Von dpa

Die Polizei hatte über den Kurznachrichtendienst Twitter die Menschen in der Innenstadt dazu aufgerufen, den Zugangsbereich zu dem Einkaufszentrum zu meiden und die Zufahrtswege für die Einsatzkräfte freizuhalten. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen, die den Anrufer bei dem Anruf um 10.29 Uhr möglicherweise beobachtet haben.

Startseite
ANZEIGE