1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Elfjährige auf dem Fahrrad von Lkw erfasst - schwer verletzt

  6. >

Unfall

Elfjährige auf dem Fahrrad von Lkw erfasst - schwer verletzt

Versmold (dpa/lnw)

Eine elf Jahre alte Fahrradfahrerin ist in Versmold (Kreis Gütersloh) von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden.

Von dpa

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

 Das Mädchen habe am Freitagmorgen eine Bundesstraße überqueren wollen und dabei das Fahrzeug übersehen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Lkw habe die Elfjährige, die einen Fahrradhelm trug, seitlich angefahren. Sie stürzte den Angaben zufolge auf die Straße und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestehe offenbar nicht, so die Sprecherin. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die B476 war für rund zwei Stunden gesperrt. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Startseite
ANZEIGE