1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Europa League: Bayer tritt beim angeschlagenen Celtic an

  6. >

Europa League: Bayer tritt beim angeschlagenen Celtic an

Leverkusen (dpa/lnw)

Der Bundesliga-Zweite Leverkusen will in der Europa League einen weiteren Schritt Richtung K.o.-Runde machen. Am Donnerstag steht der jungen Mannschaft von Trainer Seoane die anspruchsvolle Aufgabe beim 51-maligen schottischen Meister Celtic Glasgow bevor.

Von dpa

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Für Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird das Spiel bei Celtic Glasgow zu einem Höhepunkt in der Gruppenphase der Europa League. Die Stimmung im am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) mit rund 25 000 Zuschauern gefüllten Celtic Park gilt als legendär. Der Bundesliga-Zweite war mit einem 2:1 gegen Ferencvaros Budapest in die Europa League gestartet. Neuzugang Robert Andrich ist nicht mit nach Glasgow geflogen. Der 27-Jährige konnte in dieser Woche wegen eines Infektes nicht trainieren. Celtic befindet sich im Umbruch und wurde im Sommer vom Erzrivalen Rangers als Meister abgelöst - nach zuvor neun Titeln in Serie. In der neuen Saison ist Celtic mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen nur auf dem sechsten Rang.

Startseite