1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. FC-Trainer Baumgart träumt vom Pokal-Finale

  6. >

FC-Trainer Baumgart träumt vom Pokal-Finale

Köln (dpa/lnw)

Von dpa

Kölns Trainer Steffen Baumgart während eines Interviews. Foto: Silas Stein/dpa/Archiv

Der neue Trainer Steffen Baumgart träumt von einer Endspiel-Teilnahme im DFB-Pokal mit dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. «Ich setze mir immer die höchsten Ziele. Und in diesem Wettbewerb ist das Berlin», sagte Baumgart vor dem Erstrunden-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Viertligisten Carl Zeiss Jena: «Das mag Wunschdenken sein, aber warum sollen wir uns nicht einfach mal was vorstellen, was lange nicht erreicht wurde?»

Erst einmal sei der Blick auf die Aufgabe in Jena bei Baumgarts Plichtspiel-Debüt für den FC gerichtet. «Ich hatte das Glück, mit Paderborn ein, zweimal eine Pokal-Sensation zu sein», sagte Baumgart: «Umgekehrt will ich aber keine werden.»

Startseite