1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Fehlalarm: Heulende Sirene beunruhigt Menschen in Essen

  6. >

Fehlalarm: Heulende Sirene beunruhigt Menschen in Essen

Essen (dpa/lnw)

Eine heulende Sirene im Essener Stadtteil Rüttenscheid hat am Sonntagabend kurz nach 20.00 Uhr mehrere Anwohner beunruhigt. Es seien Notrufe eingegangen, wie ein Feuerwehrsprecher am Montag mitteilte. Es habe aber keinen tatsächlichen Notfall gegeben, die Feuerwehr habe die Sirene nicht ausgelöst.

Von dpa

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Vermutlich handele es sich um eine technische Störung, sagte der Sprecher. Der Hersteller der Sirene sei bereits kontaktiert worden, am Dienstag wollten Techniker der Firma den Alarmspeicher auslesen, um den Grund für den Fehlalarm zu finden.

Startseite
ANZEIGE