Christin Okpara ist nicht mehr dabei
Impfstatus: RTL tauscht Dschungel-Kandidatin aus
Köln/Kapstadt (dpa)
Die Witwe von Schauspieler Willi Herren, Jasmin Herren, zieht als Ersatzkandidatin ins RTL-Dschungelcamp ein. Sie beerbt Kuppelshow-Teilnehmerin Christin Okpara, bei der sich laut RTL «Unstimmigkeiten zum Impfstatus» ergeben hätten. Laut einem Sprecher besteht der Verdacht, dass Okpara das Produktionsteam belogen hat. Die Dschungel-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!», soll am 21. Januar starten.
Die 15. Staffel der Reality-Show entsteht coronabedingt diesmal in Südafrika statt wie früher in Australien. Laut RTL ist Jasmin Herren bereits vor Ort. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner wurde in einer Mitteilung mit den Worten zitiert, dass die «Unstimmigkeiten» bei Christin Okpara «in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren». Ein RTL-Sprecher ergänzte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass bei Okpara der «berechtigte Verdacht» bestehe, dass sie der Produktion gegenüber falsche Angaben zu ihrem Corona-Impstatus gemacht habe. Ob es dabei um einen gefälschten Impfpass ging, kommentierte der Sprecher nicht.
Laut dem RTL-Sprecher ist eine Impfung gegen das Coronavirus keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Show: «Die Voraussetzungen in diesem Jahr sind die Einreise mit negativem PCR-Test nach Südafrika sowie die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Quarantäne hier vor Ort.»
Startseite