1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Geburtstagsgäste entdecken Brand: Drinks für Feuerwehrleute

  6. >

Rhein-Erft-Kreis

Geburtstagsgäste entdecken Brand: Drinks für Feuerwehrleute

Bergheim (dpa/lnw)

Aufmerksame Besucher einer Geburtsfeier haben in der Nacht zu Sonntag auf einem Bauernhof bei Bergheim verhindert, dass die Fete feuriger ausfiel als geplant. Die Gäste hätten auf dem Hof frühzeitig einen Brand bemerkt, der sich vermutlich wegen einer defekten Heizanlage ausgebreitet und bereits einen großen Holzspänebunker erfasst hatte, teilte die Feuerwache Bergheim am Sonntag mit. Schon vor dem Einsatz der Feuerwehr habe der Hofbesitzer mit Löscharbeiten begonnen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Von dpa

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Lohn des nächtlichen Einsatzes: «Die Gäste der Geburtstagsfeier versorgten nach Eintreffen der Feuerwehr sofort alle Einsatzkräfte mit Wasser und Softgetränken», teilte die Wache mit. «Die Feuerwehr Bergheim bedankt sich herzlich für die Geste und die damit verbundene Wertschätzung.»

Startseite
ANZEIGE