1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Gerst: Außerirdische würden sich in Köln wohlfühlen

  6. >

Gerst: Außerirdische würden sich in Köln wohlfühlen

Köln (dpa)

Alexander Gerst (45) hat ein Faible für seinen Wohnort Köln

Von dpa

Alexander Gerst. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

«Ich glaube, als Außerirdischer würde man sich in Köln sehr wohlfühlen, weil man ohne Probleme einfach so durch die Straßen spazieren könnte - es würde noch nicht einmal auffallen», sagte der aus Künzelsau in Baden-Württemberg stammende Astronaut dem «Kölner Stadt-Anzeiger». «Das ist tatsächlich das, was mir als allererstes an Köln aufgefallen ist: Die Leute sind gut drauf, und es kann zu jeder beliebigen Jahres- und Tageszeit vorkommen, dass Leute in voller Verkleidung durch die Stadt laufen. Das finde ich toll.»

Startseite
ANZEIGE