1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Hafturlauber liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

  6. >

Unna

Hafturlauber liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Unna (dpa/lnw)

Ein 17-Jähriger im Hafturlaub hat sich in Unna mit einem Motorrad eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Von dpa

Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Jugendliche hatte am Sonntag bei einer Verkehrskontrolle nicht angehalten und war davongefahren. Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf, konnten den Sichtkontakt aber nicht halten. Mit Hilfe des Kennzeichens ermittelten sie die Anschrift des Halters. Dort trafen sie den 17-Jährigen an. Nach Rücksprache mit der Justizvollzugsanstalt sei der Hafturlaub kurzerhand beendet worden, berichtete die Kreispolizei Unna am Montag. Außerdem wurde ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.

Startseite
ANZEIGE