1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. HSV will Noah Katterbach vom 1. FC Köln ausleihen

  6. >

U21

HSV will Noah Katterbach vom 1. FC Köln ausleihen

Hamburg (dpa)

Fußball-Zweitligist Hamburger SV will U21-Nationalspieler Noah Katterbach vom 1. FC Köln ausleihen. Wie der Club am Samstag mitteilte, hält sich der Linksverteidiger bereits im HSV-Trainingslager im spanischen Sotogrande auf. Mit einer Gastspielgenehmigung soll er an der Vorbereitung teilnehmen. Aktuell ist Katterbach an den Schweizer Erstligisten FC Basel ausgeliehen. Der Leihvertrag soll kurzfristig aufgelöst werden.

Von dpa

Noah Katterbach (l) in Aktion. Foto: Berney Ardov/dpa/Archivbild

Nach dem Abgang von Tim Leibold in die USA, der Sperre für den unter Dopingverdacht stehenden Mario Vuskovic und der Muskelverletzung von Jonas David stand der Tabellenzweite unter Handlungsdruck. Der HSV startet am 29. Januar gegen Eintracht Braunschweig in die Rückrunde.

«Aufgrund der entstandenen Vakanz wollten wir eine schnelle, vor allem aber gute Lösung auf der Linksverteidiger-Position finden», sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt: «Mit Noah Katterbach gewinnen wir nun einen Spieler dazu, der mit seinen Fähigkeiten optimale Voraussetzungen bietet, um unser komplexes Anforderungsprofil zu erfüllen.» Der 21 Jahre alte Katterbach bestritt 40 Pflichtspiele für Köln, 33 Einsätze für den FC Basel sowie 34 Junioren-Länderspiele für Deutschland.

Startseite
ANZEIGE