1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Impfen statt Golfen: Laumann entschuldigt sich für Spruch

  6. >

Impfen statt Golfen: Laumann entschuldigt sich für Spruch

Düsseldorf (dpa/lnw)

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat sich für einen frechen Spruch bei der Ärzteschaft entschuldigt. Laumann hatte laut «Ärztezeitung» bei einer Veranstaltung am Montag in Düsseldorf mit Bezug auf das Impf-Tempo bei Hausärzten gesagt: «Statt Golfplatz am Samstag Impfen am Samstag.»

Von dpa

Karl-Josef Laumann (CDU), Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Via Twitter ließ Laumann am Mittwoch mitteilen: «Es war kein kluger Vergleich. Jeder, der mich kennt, weiß, dass es mir fernliegt, diejenigen zu verärgern, ohne deren Einsatz die Pandemie nicht zu bewältigen ist.» Laumann sagte demnach weiter: «Die Ärztinnen und Ärzte sowie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten tagtäglich Großartiges und haben den entscheidenden Anteil an der Pandemiebekämpfung.» Dafür gebühre ihnen «unser Dank und unser Respekt».

Startseite
ANZEIGE