1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Inzidenz in Nordrhein-Westfalen bei 319,9

  6. >

Corona-Fallzahlen

Inzidenz in Nordrhein-Westfalen bei 319,9

Düsseldorf (dpa/lnw)

Die Zahl der innerhalb von sieben Tagen gemeldeten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner hat am Dienstag in Nordrhein-Westfalen bei 319,9 gelegen. Das geht aus den vom Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichten Zahlen hervor. Binnen 24 Stunden seien 13.467 bestätigte neue Fälle hinzugekommen sowie 31 Todesfälle, die in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen. Am Vortag hatte die Sieben-Tage-Inzidenz 326,7 betragen, eine Woche zuvor 404,6. Vier Wochen zuvor war noch ein Wert von 844,4 gemeldet worden.

Von dpa

Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/Symbolbild

Experten gehen seit einiger Zeit allerdings von einer hohen Zahl nicht erfasster Infektionsfälle aus - etwa weil nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur diese zählen in der Statistik.

Startseite
ANZEIGE