1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Japans Nationalspieler Asano nach Knieverletzung wieder fit

  6. >

Bundesliga

Japans Nationalspieler Asano nach Knieverletzung wieder fit

Bochum (dpa)

Der japanische Fußball-Nationalspieler Takuma Asano steht nach seiner Verletzung vor dem Comeback beim Bundesligisten VfL Bochum. «Taku Asano hat an seinem Geburtstag zum ersten Mal wieder am Mannschaftstraining teilgenommen», sagte Bochums Trainer Thomas Letsch über den Offensivmann, der an diesem Donnerstag seinen 28. Geburtstag feiert. Asano, der mit Japan in der WM-Vorrunde auf die deutsche Nationalmannschaft trifft, hatte sich Mitte September einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen. 

Von dpa

Bochums Takuma Asano läuft dem Ball hinterher. Foto: David Inderlied/dpa

Neben Asano trainiert auch Defensivmann Erhan Masovic wieder mit dem VfL-Team und könnte für das Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) eine Kaderoption sein.

Stammtorwart Manuel Riemann steht ebenfalls zur Verfügung. Der 34-Jährige war nach dem 2:1-Sieg am Dienstag gegen Borussia Mönchengladbach angeschlagen gewesen. «Es war eine Landung, die Schmerzen verursacht hat. Das haben wir alles in den Griff bekommen. Es ist also keine größere Verletzung», sagte Letsch.

Startseite
ANZEIGE