1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Köln gegen Union mit Karnevalstrikot im Konfetti-Design

  6. >

Köln gegen Union mit Karnevalstrikot im Konfetti-Design

Köln (dpa)

Mit einem neuen Karnevalstrikot im Konfetti-Design tritt der 1. FC Köln traditionell zum Auftakt der närrischen Jahreszeit am Sonntag im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (17.30/DAZN) an. Das in den Farben weiß und rot gehaltene Trikot hat als Besonderheit eine rote Fliege am Kragen, die am Trikot der Profis allerdings wegen der Statuten für die Spielkleidung fehlt. Unter dem Sessionsmotto «Alles hät sing Zick» wollen die Kölner mit ihrer jecken Fröhlichkeit und dem limitierten Sondertrikot ein Zeichen setzen.

Von dpa

«Mit dem nachhaltig produzierten Karnevalstrikot im Konfetti-Design tragen wir die kölsche Lebensfreude, die in uns allen steckt, die unsere Stadt und den Verein so besonders macht, sichtbar in die Welt. Das Trikot passt einfach perfekt in das bunte und jecke Treiben während der Session», sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Startseite
ANZEIGE