1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Köln will Aufwärtstrend fortsetzen: «Uns weiter belohnen»

  6. >

Köln will Aufwärtstrend fortsetzen: «Uns weiter belohnen»

Köln (dpa)

Der 1. FC Köln reist nach dem jüngsten Höhenflug zuversichtlich zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. «Für uns ist es wichtig, mit dem Gedankengang anzureisen, dort gewinnen zu können. Wir wollen uns weiter belohnen. Deswegen fahren wir dahin. Mit dem Selbstvertrauen sollten wir auftreten», sagte Trainer Steffen Baumgart vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim bisher noch sieglosen Tabellen-15 der Fußball-Bundesliga.

Von dpa

Nach zuletzt überzeugenden Auftritten seiner Profis mit hoher Laufbereitschaft und leidenschaftlichem Kampf hofft Baumgart auf eine Fortsetzung des Trends: «Über eine hohe Intensität und eine hohe Bereitschaft kannst du viel erreichen. Wir wollen dem Gegner keine Ruhe geben. Es wird am Samstag darum gehen, wer seine PS auf den Rasen bringt.»

Der schwache Saisonstart der Eintracht ist für ihn kein Maßstab: «Man könnte sagen, sie laufen der Musik ein bisschen hinterher. Das sehe ich ein wenig anders. Das wird sich alles regulieren, das ändert nichts an der Qualität der Einzelspieler. Frankfurt hat einen Weg vorgegeben, wohin es gehen kann, wenn man kontinuierlich arbeitet.»

Bis auf Tim Lemperle und Jannes Horn steht Baumgart der gesamte Kader zur Verfügung. «Alle anderen sind dabei. So kann ich aus dem Vollen schöpfen. Das ist eine sehr schöne Sache, auch wenn es nicht einfach ist, weil ich schwere Entscheidungen treffen muss», sagte der Coach.

Startseite