1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Kutschaty kritisiert Klimapolitik in NRW

  6. >

Kutschaty kritisiert Klimapolitik in NRW

Bochum (dpa/lnw)

Von dpa

Der Fraktionsvorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen, Thomas Kutschaty, hat die Klimapolitik im Bundesland kritisiert. «Es fehlt der Geist in dieser Landesregierung zur Veränderung», sagte Kutschaty beim Wahlkampfauftakt der SPD am Samstag in Bochum. «Vier Jahre lang hat diese Landesregierung sich ausschließlich Gedanken gemacht, wie man Windkraft verhindern kann.»

Auch beim Bau von Photovoltaik sei man in den vergangenen Jahren «abgerutscht», es gebe zu wenig finanzielle Förderprogramme. Kutschaty forderte mehr Mut zu Veränderungen. Im Klimaschutzplan der Regierung gebe es keine konkreten Maßnahmen, sagte Kutschaty. «Diese Landesregierung sagt nicht, wie es gehen soll, weil sie wahrscheinlich auch nicht weiß, wie es gehen soll.»

Startseite