1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Laumann besucht Hausarztpraxis: «Stütze für Impfkampagne»

  6. >

Laumann besucht Hausarztpraxis: «Stütze für Impfkampagne»

Krefeld (dpa/lnw)

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) besucht heute eine Arztpraxis in Krefeld, die sich an Impfungen gegen die Corona-Pandemie beteiligt.

Von dpa

Karl-Josef Laumann (CDU), Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Die Hausärzte seien eine «wichtige Stütze der Impfkampagne des Landes», erklärte das NRW-Ministerium vorab. Etwa drei Viertel der Impfungen im Land seien bei Hausärzten durchgeführt worden. Das sind weit mehr als 28 Millionen Impfungen in NRW. Aktuell sind landesweit gut 80 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal geimpft.

Startseite
ANZEIGE