1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Laut Flick: Ter Stegen während Neuer-Verletzung die Nummer 1

  6. >

Nationalmannschaft

Laut Flick: Ter Stegen während Neuer-Verletzung die Nummer 1

Köln (dpa)

Torhüter Marc-André ter Stegen wird während der Verletzung von Stammtorhüter Manuel Neuer wohl die klare Nummer 1 in der Fußball-Nationalmannschaft sein. «Wir haben uns zu diesem Thema schon öfter geäußert und unsere Reihenfolge ganz klar aufgezeigt», sagte Bundestrainer Hansi Flick am Dienstag bei einem Termin zur EM 2024 in Köln. Ter Stegen vom FC Barcelona war dabei stets als eindeutige Nummer 2 hinter Neuer ausgerufen worden.

Von dpa

Marc-André ter Stegen von FC Barcelona gestikuliert beim Aufwärmen. Foto: Mark Cosgrove/News Images via ZUMA Press Wire/dpa

«Aber auf dieser Position haben wir in Deutschland die wenigsten Probleme», ergänzte Flick: «Wir haben drei, vier, fünf Torhüter, die mit zur Weltspitze gehören. Deshalb habe ich da überhaupt keine Sorgen.» Neuer, der bei der WM im November noch die klare Nummer 1 war, fällt mit einem Beinbruch noch auf unbestimmte Zeit aus.

Startseite
ANZEIGE