1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Lkw bremsen Verkehr auf zwei NRW-Autobahnen aus

  6. >

Ermittlungen

Lkw bremsen Verkehr auf zwei NRW-Autobahnen aus

Dortmund/Gelsenkirchen/Köln (dpa)

Lkw-Fahrer haben am Mittwoch gegen 14 Uhr auf mindestens zwei Autobahnen in NRW den Verkehr blockiert. Auf der A2 bei Dortmund bremsten laut Polizei drei Laster den Verkehr auf Schrittgeschwindigkeit aus. Dann fuhren sie weiter. Die Polizei ermittelt laut einem Sprecher wegen Nötigung. Bei Gelsenkirchen versperrten nach Angaben der Polizei drei Lkw die A42.

Von dpa

Ein Polizeiwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Eine ursprünglich geplante Blockadeaktion mit Lastwagen als Protest gegen die steigenden Sprit-Preise auf einer Autobahn bei Köln war kurzfristig abgeblasen worden. Rund zwölf Lkw fuhren stattdessen durch die Innenstadt Kölns. Auf die Blockade sei wegen der Strafbarkeit der Aktion verzichtet worden, sagte der Initiator, der Spediteur Gerd Fischer.

Startseite
ANZEIGE