1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Lkw-Fahrer übersieht Stauende: Lebensgefährlich verletzt

  6. >

Verkehrsunfall

Lkw-Fahrer übersieht Stauende: Lebensgefährlich verletzt

Oberhausen (dpa/lnw)

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 bei Oberhausen hat sich ein 56-jähriger Lastwagen-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Ein weiterer Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der 56-Jährige wurde am Dienstagmorgen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, wie die Polizei mitteilte. Auch der 37-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Von dpa

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei hatte der 56-Jährige ein Stauende übersehen und war auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf einer Länge von zehn Kilometern.

Startseite
ANZEIGE