1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Männer mit etwa 800kg gestohlenem Baumaterial erwischt

  6. >

Männer mit etwa 800kg gestohlenem Baumaterial erwischt

Bochum (dpa/lnw)

Bahnmitarbeiter haben an Gleisen in Bochum zwei mutmaßliche Diebe beim Verladen von knapp einer Tonne Baumaterial erwischt.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die beiden 44 und 58 Jahre alten Männer seien auf dem Gelände der Deutschen Bahn gerade dabei gewesen, etwa 800 Kilo Metall auf einen Transporter zu packen, erklärte die Bundespolizei am Mittwoch. Auf Nachfrage hätten die Männer angegeben, eine Genehmigung zu haben. Diese konnten sie am Dienstagmorgen allerdings nicht vorweisen, die Mitarbeiter verständigten die Polizei. Die Männer erwarte nun ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls. Nach Polizeiangaben hat das zur Entsorgung vorgesehene Material nur einen dreistelligen Wert.

Startseite
ANZEIGE