1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Maik Franz neuer Vizepräsident der Spielergewerkschaft VDV

  6. >

Gewerkschaft

Maik Franz neuer Vizepräsident der Spielergewerkschaft VDV

Düsseldorf (dpa)

Der frühere Fußball-Bundesligaspieler Maik Franz ist neuer Vizepräsident der VDV. Dies teilte die Spielergewerkschaft am Mittwoch mit. Der 40-Jährige wurde vom VDV-Präsidium als zweiter Vizepräsident neben dem ehemaligen Nationalspieler Carsten Ramelow gewählt. Präsident ist seit 1999 der frühere Bochumer Bundesligaspieler Florian Gothe.

Von dpa

«Ich selbst bin schon als junger Spieler in die VDV eingetreten und weiß, wie wichtig Zusammenhalt und Solidarität gerade in schweren Zeiten sind. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde auch hier jeden Zweikampf annehmen», sagte Franz.

Startseite
ANZEIGE