1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Mann in Skimaske überfällt Supermarkt mit Schusswaffe

  6. >

Kriminalität

Mann in Skimaske überfällt Supermarkt mit Schusswaffe

Sendenhorst

Ein bislang unbekannter Täter hat einen Supermarkt in Sendenhorst (Kreis Warendorf) überfallen und den Kassierer dabei mit einer Schusswaffe bedroht.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unter Vorhalten der Waffe forderte der Mann Geld aus der Kasse des Mitarbeiters, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Maskiert mit einer schwarzen Skimaske hatte er das Geschäft am späten Montagabend kurz vor Ladenschluss betreten, nach dem Überfall flüchtete er mit der Beute.

Wie viel Geld er genau gestohlen hatte, war zunächst unklar. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Täter ist nach Angaben der Polizei etwa Anfang 20 und ungefähr 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Skimaske und sprach Hochdeutsch. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Ahlen (02382/965-0 oder [email protected]) zu melden.

Startseite
ANZEIGE