1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Mann schlägt mit Gürtel auf 17-Jährigen ein

  6. >

Mann schlägt mit Gürtel auf 17-Jährigen ein

Soest (dpa/lnw)

Ein Mann hat im Bahnhof von Soest mit einem Gürtel auf einen 17-Jährigen eingeschlagen.

Von dpa

Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Symbolbild

Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, hatte der 52-Jährige zuvor auf dem Bahnhofsvorplatz mehrere Reisende aggressiv um Tabak angebettelt. Als der Jugendliche ihn aufforderte das zu unterlassen, zog der Mann den Angaben zufolge seinen Gürtel aus der Hose, verfolgte den 17-Jährigen bis in die Bahnhofshalle und schlug dabei auf ihn ein. Er erlitt leichte Verletzungen.

Ein Zeuge und ein Bundespolizist, der auf dem Weg zum Dienst war, hielten den 52-Jährigen fest und brachten ihn zur Wache. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Startseite
ANZEIGE