1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Mann überfällt Tankstelle und will Kasse mit Messer öffnen

  6. >

Märkischer Kreis

Mann überfällt Tankstelle und will Kasse mit Messer öffnen

Lüdenscheid (dpa/lnw)

Mit einem Küchenmesser bewaffnet hat ein Mann versucht, eine Tankstelle in Lüdenscheid auszurauben und die Kasse aufzubrechen.

Von dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei der Tat am Sonntagmorgen soll der Unbekannte zunächst eine Angestellte der Tankstelle aufgefordert haben, die Kasse zu öffnen, teilte die Polizei am Montag mit. Die Angestellte soll auf die Forderung des Mannes nicht eingegangen sein und geantwortet haben, dass er für das Öffnen der Kasse schon etwas kaufen müsse. Nachdem der Mann die Kasse mit dem Küchenmesser aufhebeln wollte und daran scheiterte, verließ er die Tankstelle, wie es weiter hieß.

Startseite
ANZEIGE