1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Mirko Sandmöller neuer Nachwuchs-Direktor in Mönchengladbach

  6. >

Mirko Sandmöller neuer Nachwuchs-Direktor in Mönchengladbach

Mönchengladbach (dpa)

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Mirko Sandmöller zum neuen Direktor des Nachwuchsleistungszentrum befördert. Damit tritt der 38 Jahre alte bisherige Geschäftsführer des NLZ die Nachfolge von Roland Virkus an. Virkus hatte zuvor den Job des von Max Eberl als Sportdirektor übernommen.

Von dpa

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

«Ich habe in den vergangenen Jahren eng mit Mirko zusammengearbeitet, und ich vertraue ihm. Er ist mein logischer Nachfolger. Er kennt unsere Philosophie, unsere Arbeitsweise, unsere Struktur und braucht keine Einweisung», sagte Virkus. Sandmöller ist seit 2008 im Club und hat bereits diverse Juniorenteams trainiert. Von 2012 bis 2018 war er Leiter des vereinseigenen Fußballinternats, seit 2017 zudem NLZ-Geschäftsführer.

Startseite
ANZEIGE