1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Noch kein Angebot für Modeste: Klassenverbleib das Ziel

  6. >

Bundesliga

Noch kein Angebot für Modeste: Klassenverbleib das Ziel

Düsseldorf (dpa)

Für Angreifer Anthony Modeste vom 1. FC Köln gibt es nach wie vor noch keinen offiziellen Interessenten. Das berichtete der Lizenzspieler-Leiter des Fußball-Bundesligisten, Thomas Kessler, am Montag bei einer Podiumsdiskussion der «Rheinischen Post». «Wir haben Tony versprochen, dass wir die Situation gemeinsam diskutieren, wenn ein Angebot kommt. Bis jetzt ist aber noch niemand auf uns zugekommen», sagte Kessler. Der 34 Jahre alte Modeste gilt als Verkaufskandidat bei den Kölnern, für die er in der Vorsaison in 35 Pflichtspielen 23 Tore schoss. Der Vertrag des Torjägers läuft im Sommer 2023 aus.

Von dpa

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Trotz der erfolgreichen Vorsaison der Kölner, die sich für die Conference League qualifizierten, sei das Ziel für die kommende Spielzeit vorrangig der Klassenverbleib. «Wir wollen in der Bundesliga bleiben und so schnell es geht die 40 Punkte holen», sagte Kessler.

Startseite
ANZEIGE