1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. NRW-Landtag trauert um Kurt Biedenkopf

  6. >

NRW-Landtag trauert um Kurt Biedenkopf

Düsseldorf (dpa/lnw)

Von dpa

Kurt Biedenkopf aufgenommen am 13.06.2015 in Essen auf dem 37. Landesparteitag der CDU. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild

Der nordrhein-westfälische Landtag trauert um Kurt Biedenkopf. «Kurt Biedenkopf hat Spuren hinterlassen in unserem Bundesland und im Landtag Nordrhein-Westfalen. Wir werden ihn vermissen», teilte Landtagspräsident André Kuper am Freitag mit. Biedenkopf war in den 1980er Jahren CDU-Fraktionschef und damit Oppositionsführer im NRW-Landtag, bevor er nach der Wiedervereinigung zwölf Jahre lang Ministerpräsident von Sachsen war. Biedenkopf war am Donnerstag im Alter von 91 Jahren gestorben.

Startseite