1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. NRW-Tourismus weiter unter Vor-Corona-Niveau

  6. >

Statistisches Landesamt

NRW-Tourismus weiter unter Vor-Corona-Niveau

Düsseldorf (dpa/lnw)

Der Tourismus hat sich in Nordrhein-Westfalen zum Jahresbeginn erholt, das Niveau der Vor-Corona-Zeit aber noch lange nicht erreicht.

Von dpa

Ein Leuchtschild hängt an der Fassade eines Hotels. Foto: Roberto Pfeil/dpa/Symbolbild

Die Übernachtungszahlen lagen im bevölkerungsreichsten Bundesland im Januar 2022 mit 2,1 Millionen Menschen mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahres-Januar (0,9 Millionen). Im Januar 2020 hatte die Zahl aber noch bei 3,6 Millionen gelegen, wie das Statistische Landesamt IT.NRW am Freitag mitteilte. Verantwortlich für den Zuwachs in diesem Januar waren unter anderem deutlich mehr Gäste aus dem Ausland. Große Zuwächse gab es auch in Jugendherbergen und Campingplätzen.

Startseite
ANZEIGE