1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Paderborn holt Klement zurück und gibt Owusu nach Aue ab

  6. >

Paderborn holt Klement zurück und gibt Owusu nach Aue ab

Paderborn (dpa/lnw)

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht Offensivmann Philipp Klement bis zum Saisonende an den Zweitligisten SC Paderborn aus. Das gaben die beiden Clubs am Donnerstag bekannt. Dafür geben die Ostwestfalen Prince Owusu an den FC Erzgebirge Aue ab. Der 29 Jahre alte Klement war im Sommer 2019 von den Ostwestfalen zu den Schwaben gewechselt. In der laufenden Saison spielte er so gut wie keine Rolle beim VfB und kam nur zu sechs Liga-Einsätzen. Klements Vertrag in Stuttgart gilt noch bis zum 30. Juni 2023.

Von dpa

Fußball: Bundesliga, VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen, 5. Spieltag, Mercedes-Benz-Arena. Stuttgarts Philipp Klement in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Owusu spielte seit dem Sommer 2020 31 Pflichtpartien für den SCP. «Prince hat sich stets vorbildlich verhalten und in unserem Kader eine gute Rolle gespielt. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg persönlich und sportlich alles Gute und viel Erfolg», sagte Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

Startseite
ANZEIGE