1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Paqarada wechselt offenbar im Sommer zum 1. FC Köln

  6. >

Bundesliga

Paqarada wechselt offenbar im Sommer zum 1. FC Köln

Köln (dpa)

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat offenbar Linksverteidiger Leart Paqarada vom FC St. Pauli zur kommenden Saison verpflichtet. Das berichtet der «Kicker», auch das «Hamburger Abendblatt» hatte von einer bevorstehenden Einigung geschrieben. Im Gespräch ist ein Dreijahresvertrag.

Von dpa

St. Paulis Leart Paqarada gibt nach dem Spiel ein Interview. Foto: Michael Schwartz/dpa/Archivbild

Der aktuelle Kontrakt von Paqarada, der bei den Hamburgern zu den Leistungsträgern zählt, läuft im Sommer aus. Als «besten Linksverteidiger der 2. Liga» bezeichnete FC-Geschäftsführer Christian Keller den 28-Jährigen: «Er spielt seit Jahren sehr konstant, er ist sehr spielintelligent, verfügt über ein hohes technisches Vermögen, ist auch unter hohem Gegnerdruck sehr sicher im Spielaufbau, hat sehr viele Lösungen.»

Startseite
ANZEIGE