1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Parkscheinautomat in Aachen gesprengt: Täter auf der Flucht

  6. >

Parkscheinautomat in Aachen gesprengt: Täter auf der Flucht

Aachen (dpa/lnw)

Unbekannte Täter haben einen Parkscheinautomaten in Aachen gesprengt und die Geldkassette gestohlen. Die Suche nach den mutmaßlichen Tätern blieb bislang erfolglos, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Mehrere Anwohnerinnen alarmierten am späten Montagabend den Angaben nach die Polizei, nachdem sie eine laute Explosion gehört hatten.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Zeuginnen sollen zwei Männer beobachtet haben, die in einen Park flüchteten. Wie viel Geld erbeutet wurde, war zunächst noch unklar. Es wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Startseite
ANZEIGE