1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Partygäste attackieren Polizei: Drei Beamte verletzt

  6. >

Gelsenkirchen

Partygäste attackieren Polizei: Drei Beamte verletzt

Gelsenkirchen(dpa/lnw)

Partygäste haben in der Nacht zum Sonntag in Gelsenkirchen Polizisten angegriffen und drei von ihnen leicht verletzt. Die Polizei war laut einer Pressemitteilung zuvor wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zu der Feier gerufen worden. Bei der Feststellung der Personalien verweigerten dann zwei 28 und 29 Jahre alte Gäste die Angaben, beleidigten und bedrohten die Beamten und griffen sie an.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Andere Partygäste hätten sich mit den Angreifern solidarisiert. Die Polizei setzte Pfefferspray ein und nahm die «Unruhestifter» laut Mitteilung in Gewahrsam. Gegen die Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Startseite
ANZEIGE