1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Pflichtspiel-Auftakt für BVB: Haller fällt monatelang aus

  6. >

Fußball

Pflichtspiel-Auftakt für BVB: Haller fällt monatelang aus

Dortmund (dpa)

Nur Tage nach der Nachricht über die Tumor-Erkrankung von Neuzugang Sébastien Haller steht für Borussia Dortmund das erste Pflichtspiel der Saison an.

Von dpa

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

«Jetzt kommen auf einmal die sportlichen Themen, die müssen wir auch in Angriff nehmen. Das wird von uns gefordert, dass wir professionell mit der Situation umgehen», sagte BVB-Trainer Edin Tezic am Mittwoch, zwei Tage vor dem Erstrunden-Match des Fußball-Bundesligisten im DFB-Pokal am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und Sky) bei 1860 München. Laut Sportdirektor Sebastian Kehl werde Haller «ein paar Monate» ausfallen. Die Gegner würden sportlich darauf aber keine Rücksicht nehmen, sagte Trainer Terzic.

Startseite
ANZEIGE